[Talk-de] Google maps nutzt Geobasisdaten

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Dez 11 22:18:21 UTC 2011

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

> Ja, ich teile diese Auffassung uneingeschraenkt.

Ich sehe die Probleme von Imports finde diese aber nicht unbedingt
schlecht wenn sich jemand dafür verantwortlich fühlt. Letzteres geht
selbstredend natürlich nur für kleinere Datenmengen.

Der Datenstand in Deutschland ist ohnehin so, dass man nur ganz wenige
Daten einfach so importieren könnte. Ein Beispiel könnten Hausnummern
sein, aber selbst da geht das nur noch manuell.

Bei Wald- und Wirtschaftswegen hingegen könnte ein Import sogar
kontraproduktiv sein, denn dort wo diese Wege bei OSM erfasst sind
dürfte die Übereinstimmung mit der Realität erheblich besser sein als
bei den amtlichen Daten. Jedenfalls ist das die Beobachtung die ich
bei meinen kurzen tests mit Google im Raum Karlsruhe gemacht habe.

Fehler sollten wir definitv keine importieren, da haben wir selber
schon genug davon :)

Gruss

Sven

--
Unix is simple and coherent, but it takes a genius – or at any rate a
programmer – to understand and appreciate the simplicity