[Talk-de] [bulk]: Re: Endlich amtliche Definition der Autobahnähnlichen Straßen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Dez 12 11:58:29 UTC 2011

Am 12. Dezember 2011 12:45 schrieb Wolfgang Barth <wolfgang at barthwo.de>:
> Sollte man das auf "secondary" und "motorroad=yes" umtaggen?

m.E. nicht. primary sehe ich für motorroad als unterste Kategorie an
(die Renderer rendern wohl selbst schon tertiaries mit motorroad, aber
das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass eine Kraftfahrstraße
dermaßen unbedeutend sein soll).

Grundsätzlich: wenn die Strecke kreuzungsfrei ausgebaut ist: trunk,
wenn es eine Kraftfahrstraße ist: motorroad. Kraftfahrstraßen, die nur
secondary sind, sollte es eher nicht geben. Ich würde mal prüfen, ob
die secondary L252 nicht eine primary werden müsste.

Hier hingegen: http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.265168&mlon=7.089&zoom=18&layers=M
sieht es so aus als wäre trunk ab dieser Stelle südlich nicht OK
(Ampelkreuzung).

Gruß Martin