[Talk-de] deutsche Abkürzungen in Eisenbahn-Spezialtags

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Di Dez 13 13:55:31 UTC 2011

> Genau deswegen sehe ich hier Handlungsbedarf und einen Grund diese
> Informationen einzutragen.
> Meine Frage ist nun: Kann ich Daten aus Führerstandsmitfahrten wie man
> sie z.B. auf Youtube findet, Nutzen und eintragen?
>
> Prinzipiell wird es doch sicherlich schwierig Streckendetails zu
> erfassen, da die wenigsten von uns im Führerstand sitzen ;-)
> Mich würde die praktische Erfassung der Daten daher sehr interessieren.

Entweder man geht zu Fuß, etc. an die Gleise ran (wirklich nur soweit es
erlaubt ist). Bei mir am Niederrhein sind die Gleise vor allem außerhalb der
Bebauung leicht zugänglich, oft führen Feldwege parallel zum Gleis. Innerhalb
von Bahnhöfen kann man natürlich auch von den Bahnsteigen aus alles
fotografieren.

Bei Videos auf Youtube würde ich immer den jeweiligen Ersteller fragen.

Alex