[Talk-de] Lizenzwechsel-View im OSM Inspector

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Mi Dez 14 11:37:45 UTC 2011

Frederik Ramm writes:

> Nur die, die OK sind; alle anderen behandle ich einfach als abgelehnt. Es
> gibt aber ein Problem mit Benutzern, die erst in den letzten Monaten ihre
> Anonymitaet aufgegeben haben, die fehlen mir u.U.; muss ich noch dran
> arbeiten.

Könnte das nicht über die API abgebildet werden? Anonyme Ablehner und
Nichtreagierer bleiben bei der uid=0. Alle anderen bekommen eine neue uid
zugewiesen (eine für alle) . Damit könnten deutlich mehr Tools den
wirklichen Status visualisieren.
Ich mache ab und zu eine Statistik über den ODbL Status und habe so keine
Möglichkeit die sauberen anonymen edits zu erkennen.

Wäre es möglich eine Liste der node/way/relation IDs zu bekommen die anonym
und sauber sind?

Stephan