[Talk-de] Datenqualität Köln, Straßen im Umkreis finden, Straßen in Stadtgebiet finden

Dietmar ostrmap at diesei.de
Mi Dez 14 14:19:31 UTC 2011

Hallo Florian,

ich freue mich, dass Du jetzt hier Stellung nimmst!

Auch ich kann Deinen Unmut und Unwillen zur ODBL-Lizenz verstehen, das ist
jedermanns eigene Sache.

Viel wichtiger: viele OSM-ler haben ihre Straßenlisten eingestellt und vor
allem aktiv gepflegt, so auch ich. So habe ich z.B. auch nur noch lokal die
Ursprungslisten, aber nicht eingepflegte Änderungen.

Du behinderst nicht das OSMF-Gremium oder sonstwelche "höheren OSM-Mächte",
sondern einzelne OSM-ler, die sich in ihrem lokalen Umfeld für eine
ordentliche Straßenabdeckung.

Ich fände es toll, wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest, mir die
Straßenlisten zuzusenden, damit ich Deine großartige Arbeit einigermaßen
fortsetzen kann.

Viele Grüße

Dietmar aka okilimu