[Talk-de] Arbeit mit Aerowestbildern

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Do Dez 15 18:14:49 UTC 2011

Moin,

die Arbeit mir den Aerowestbildern ist ja recht mühsam, da man immer
nur kleine Abschnitte laden und dann bearbeiten kann. Aufgrund der
kryptischen Dateinamen  verliert man auch schnell die Übersicht und
kann die Bilder nicht ohne weiteres einer bestimmten Region zuordnen,
um später noch einmal schnell nach dem rechten zu sehen. Meistens lade
ich dann den Ausschnitt erneut und lösche die alten Luftbildschnipsel.

Gibt es hier eine Funktion, welche alle in einem Ordner befindlichen
Luftbilder automatisch öffnen kann, so dass man die Luftbildschnipsel
ordnerweise speichern kann und dann die im Ordner abgelegte Region
wieder schnell parat hat?

Falls es so etwas nicht gibt (und ich diese praktische Funktion nicht
nur übersehen habe) wie geht ihr vor oder bin ich der einzige, dem das
Probleme macht?

Gruß, Falk