[Talk-de] Neuigkeiten vom OSMI Lizenzwechsel-View, und odbl=clean

Henning Scholland osm at aighes.de
Fr Dez 16 01:34:07 UTC 2011

Am 16.12.2011 01:23, schrieb Frederik Ramm:
> Zwar steht hinter dem ganzen keine Garantie der OSMF, dass die auch
> mitziehen und am Stichtag dann alles, was odbl=clean ist, uebernehmen
> - aber eigentlich rechne ich schon damit. Da jeder Mapper jederzeit
> eben auch ein Objekt loeschen und neu erstellen kann, gibt es keinen
> Grund, dem odbl=clean nicht zu vertrauen.

Hallo,
genau da sehe ich das "Problem". Der Mapper steckt einiges an Arbeit in
das odbl-konformbringen der Objekte. Wobei ihm (derzeit) keiner sagen
kann, ob diese Arbeit am Ende überhaupt etwas gebracht hat. Aus meiner
Sicht ist es da doch sicherer noch etwas mehr Arbeit zu investieren und
das Objekt gleich odbl-kompatibel neu anlegen.

Henning