[Talk-de] Aktive Mapper

Michael Krämer ohrosm at googlemail.com
Fr Dez 16 12:58:25 UTC 2011

> Nun bin ich nicht so der Statistiker und bräuchte etwas
> Interpretationshilfe:

Dann versuche ich mal zu helfen.

> Wie kann es mehr OSMer mit mindestens 1 "contribution" geben (570000)
> als registrierte (508000)?

Da musste ich jetzt lieber auch noch zweimal lesen. Die höhere Zahl
ist keine Anzahl. Sie gibt die die höchste User-ID an, deren Benutzer
mindestens einen Beitrag geliefert hat. Die Frage wäre also eher, wo
die fehlenden User-IDs geblieben sind...

> Die "modifier" wären also die Mapper? (159000)
Nicht ganz: Wenn Mapper x vor 2 Jahren einen Weg erfasst hat, und
Mapper y ihn gestern geändert hat, würde nur noch y zu diesm Wert
beitragen.

Grüße,
   Michael