[Talk-de] Aktive Mapper

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Dez 16 13:52:52 UTC 2011

Hi,

On 12/16/11 14:45, Chris66 wrote:
> Ich würde denjenigen als nicht aktiv bezeichnen der im letzten
> halben Jahr nichts gemappt hat.

Es gibt ja auch noch die Graphik mit der Anzahl der User, die im
"letzten Monat" Aenderungen an Nodes vorgenommen haben:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Osmdbstats4A.png

da sieht man, dass um den 20.6.2011 ein Maximum erreicht war - rund
17000 User haben also im Monat bis zum 20.6. etwas gemacht. Kommt jetzt
drauf an, wie man "aktiv" genau definiert, aber die wuerde ich auf jeden
Fall mal mit reinnehmen. Die Zahl ist im Moment wieder auf 14000
gesunken, das ist aber vermutlich einfach die saisonale Schwankung, die
man ja auch aus der Graphik erahnen kann.

Bye
Frederik