[Talk-de] talk-de: Format und Mailhäufigkeit

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Fr Dez 16 23:41:28 UTC 2011

Uwe R. Kunzmann wrote:
> Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Mailingliste. Mir wäre es ganz lieb, wenn es
> die Möglichkeit gäbe,
> a) den Versandzeitpunkt und die Häufigkeit zu bestimmen - einmal pro Tag würde
> mir komplett reichen, ich komme eh nicht öfter dazu, die Mailingliste zu lesen.
> b) das Format. Mir würde eine Auflistung der Themen reichen - und bei Bedarf
> würde ich mich dann gern per Weblink in das Archiv verbinden. Das ist mir ganz
> einfach übersichtlicher als die ganze Mail zu lesen, die mir relativ
> übersichtlich erscheint...
> Wie denken andere User über dieses Thema?

Ich denke darüber, dass ich Mailinglisten garnicht in meinem Postfach haben
will. Genau dafür gibt es Gmane:

http://dir.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.region.de

Hier hast du verschiedene Optionen dir die Postings dieser Liste anzuzeigen.

Ich verwende bevorzugt den NNTP-Server. Unterwegs habe ich aber auch schon im
Webinterface von Gmane gepostet.

Gruß

Manuel