[Talk-de] Abkürzungen?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mo Dez 19 15:35:55 UTC 2011

Hallo,

nachdem ich heute beim Versuch, eine Route zu planen, daran gescheitert bin,
einen Ort zu finden, bin ich dem nachgegangen.

Ergebnis: Ursache war eine Abkürzung. Statt "am Main" wurde nur "a. Main"
geschrieben.

Ich habe das korrigiert, weiß aber nicht wie lange es nun dauert, bis das jemand
für "optisch nicht ansprechend" hält und zurückändert.

Meine Meinung zum Thema: Wer eine Datenbank erstellt, der sollte dort keine
Kurzformen hinterlegen. Ich schreibe ja auch nicht "Hauptstr." wenn die Straße
"Hauptstraße" heißt.

Korrekt oder liege ich da falsch?

Gruß

Manuel