[Talk-de] Probleme Garmin Nüvi 1390

Schorschi schosch at snafu.de
Di Dez 20 09:12:51 UTC 2011

Moin,

On Sun, 18 Dec 2011, Manuel Reimer wrote:

> Nachtrag: Wenn ich erst kurz die Original-Karte lade, um die Startposition zu
> setzen und die Zielposition zu speichern, danach die OSM-Karte lade um
> zwischen den gemerkten Punkten zu routen, dann funktioniert alles bestens.
> Habe auch bereits einen Routing-Fehler gefunden.
>
> Alltagstauglich ist aber anders. Ich will Adressen direkt eingeben...

tja ...

die Variante mit der Originalkarte für die Adresssuche ist zur Zeit wohl
die alltagstauglichste für die Verwendung von OSM auf dem nüvi ... (die
generelle Verwendung der Originalkarte ist natürlich am
alltagstauglichsten!). Das Selberbauen von Karten hat eine deutlich höhere
Einstiegshürde (die ich auch nicht überwunden habe) und erfordert sicher
auch noch mehr Zeit.

Ohne Helfer funktionieren solche Projekte nicht, und wenn du dafür keine
Zeit hast (keine Kritik von mir an dir hier, habe ich auch nicht), musst
du nehmen, was es gibt ... "ich will ..." hilft hier wenig.

Für mkmap gibt es eine Wiki-Seite

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Mkgmap

und eine eigene Homepage

http://www.mkgmap.org.uk/page/main

dort kannst du die Entwicklung verfolgen oder sogar unterstützen.

Gruß,

Schusch