[Talk-de] Neue Regeln im OSMI-ODbL-View

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Dez 26 18:27:57 UTC 2011

Hallo,

   ich habe im OSMI-Lizenzwechsel-View jetzt drei Regelaenderungen
eingebaut:

1. Ein ungetaggter Node, der von einem Ablehner erstellt und spaeter
von einem Zustimmer bewegt wurde, war vorher "rot" und ist jetzt
ueberhaupt nicht mehr eingefaerbt, weil man davon ausgehen kann, dass
der urspruengliche Mapper kein Copyright an einer reinen
Positionsangabe haben kann.

2. Ein Objekt, das von einem Ablehner mit einem Tag versehen wurde, bei
dem das besagte Tag aber spaeter entfernt wurde, ist nun nicht mehr
"orange" eingefaerbt, sondern nur noch "gelb".

3. Das gleiche gilt fuer Ways, denen von einem Ablehner Nodes
hinzugefuegt wurden, die spaeter jemand anders wieder entfernt hat; ein
solcher Way ist nicht mehr "orange", sondern nur noch "gelb".

Auch die Datenbank auf wtfe.gryph.de und damit die
Lizenzwechsel-Anzeige im Editor sollte angepasst sein.

Ausserdem hat dieses Update einige unlaengst ent-anonymisierte
Zustimmer erfasst und sollte daher z.B. im Bereich einiger
Kuestenlinien Verbesserungen bringen.

Sicher sind noch ein paar Bugs drin, und ich freue mich ueber Meldungen
derselben.

Bye
Frederik