[Talk-de] Wie bringe ich das Programmm ogr2osm zum Laufen?

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Di Dez 27 05:38:50 UTC 2011

Moin,

ich versuche, das Programm ogr2osm zum Laufen zu bringen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Ogr2osm
Laut Beschreibung braucht es das "ogr module" aus der gdal-Bibliothek.
Auf der verlinkten Seite
http://www.gdal.org/ogr/
findet sich aber kein Stichwort "ogr module". Wo also finde ich es?

Bisher habe ich Python gedownloaded und in ein Verzeichnis "Python27"
entpackt. In dieses Verzeichnis habe ich von dieser Seite
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/import/ogr2osm/
ogr2osm.py und SimpleXMLWriter.py sowie das zu konvertierende
"Gemarkungen.shp" File kopiert, das im 3. Gauß-Krüger Meridianstreifen
gelagert ist.

Was muss ich mit dem "ogr module" machen, sodenn ich es habe - einfach
auch in das Verzeichnis "Python27" hineinkopieren?

Um das Ganze zu starten. müsste ich nach meinen Ermittlungen Folgendes
in die Windows Console eingeben:
E:\Programme\Python27\python E:\Programme\Python27\ogr2osm.py
E:\Programme\Python27\Gemarkungen.shp -e 31467

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Tirkon