[Talk-de] Neue Regeln im OSMI-ODbL-View

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Di Dez 27 11:49:41 UTC 2011

SimonPoole wrote

> ... eine überwiegende Mehrheit der Mapper, die ihre Daten
> als PD/CC0 erklärt haben, haben (logischerweise und auch vernünftig)
> auch kein Problem damit die CTs anzunehmen.

Ich würde diese Sache nicht überbewerten. Das "PD-Häkchen" hat afaik
keinerlei Bedeutung für irgendwelche Entscheidungen/Aktionen der nächsten
Monate. Es soll geplant sein, NACH der Umstellung die Sache nochmal
anzugehen und Jedermann auch die Gelegenheit zu gegen, seine damalige
Meinung zu ändern.
Viele haben - genauso wie ich- einfach das Häkchen gesetzt, als die Frage
nach der Zustimmung zur neuen Lizenz kam.

Gruss
Walter

p.s. Mein PD-Häkchen werde ich dann löschen.

-----
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst sehen, dass da kein Wald ist.