[Talk-de] Vulkan - Berg, Grat

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Dez 27 18:29:21 UTC 2011

Am 27. Dezember 2011 17:27 schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:
> Habe ich so eingefügt.

würde ich machen wie retaining_wall, cliff und coastlines: der tiefere
Teil (bzw. hier der steile) rechts in Wegrichtung

> Also Bergkette? oder Gebirgszug?
> Sowas wird ja nun wohl besser nicht als Linie in die Karte eingetragen.

man könnte z.B. eine route-relation machen (z.B.
route=mountain_ridge), wo man einzelne Grate als member einfügt.

> Jetzt brauchen wir noch etwas für Grat...

ja, mein Vorschlag wäre dafür evtl. natural=mountain_edge
(Kommentare?) oder evtl. halt doch natural=arête (-0.7 von mir).

Gruß Martin