[Talk-de] Neue Regeln im OSMI-ODbL-View

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Dez 30 12:25:13 UTC 2011

On Mon, Dec 26, 2011 at 07:27:57PM +0100, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,
>
>    ich habe im OSMI-Lizenzwechsel-View jetzt drei Regelaenderungen
> eingebaut:
>
> 1. Ein ungetaggter Node, der von einem Ablehner erstellt und spaeter
> von einem Zustimmer bewegt wurde, war vorher "rot" und ist jetzt
> ueberhaupt nicht mehr eingefaerbt, weil man davon ausgehen kann, dass
> der urspruengliche Mapper kein Copyright an einer reinen
> Positionsangabe haben kann.

Da geht noch was nicht:

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=8.31852&lat=51.77051&zoom=15&overlays=overview,wtfe_point_clean,wtfe_line_clean,wtfe_point_harmless,wtfe_line_harmless,wtfe_point_modified,wtfe_line_modified_cp,wtfe_line_modified,wtfe_point_created,wtfe_line_created_cp,wtfe_line_created

Hier sollte alles rot sein - Langenberg habe mehr oder minder ausschliesslich
ich bearbeitet und ich habe nicht zugestimmt.

JOSM zeig 83% der Objekte mich als letzten bearbeiter.

Flo