[Talk-de] Löschen von falschen und abgetauten Loipen

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Feb 2 21:22:26 UTC 2011

> In der Post des OP war von Langlaufloipen, die schon nach Wochen nicht
> mehr da sind, die Rede. Die Loipen, die Bestand haben (also z.B. jeden
> Winter bzw. wenn es Schnee gibt) weitgehend an derselben Stelle
> verlaufen, sollte man natürlich nicht löschen.

Zitat NopMap: "Nach dieser Regel wären gemappte Langlaufloipen wieder zu
löschen, wenn sie aufgrund von Tauwetter spurlos verschwunden sind. Ab
diesem Zeitpunkt stellt der Eintrag nur noch eine Falschinformation dar."

Sowas mag ich nicht sonderlich ;-)

Nun bin ich kein Skifahrer, hab aber durchaus schon häufiger auf
Waldparkplätzen mitten im Sommer einen Loipenplan für Langläufer gesehen.

Da gibt es jetzt bestimmt (jemand wissender möge mich korrigieren) eine
ziemliche Bandbreite zwischen "ist auf Schildern und einschlägigen
Büchern eingetragen und im Winter immer gespurt", über "in der
Hochsaison gespurt" bis zu "hat man einmal ausprobiert und dann nie wieder".

Das Problem der Datenaktualität würde ich dabei aber gerne den
Langlaufgehern und nicht dem Tauwetter überlassen ...

Gruß, ULFL