[Talk-de] Exzessive Einzelrequests an die API

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Feb 3 08:32:29 UTC 2011

Hi,

On 02/03/11 09:25, Bernhard Zwischenbrugger wrote:

> Diese Applikation kann wirklich die API belasten. Überall wo es möglich
> ist, wird die XAPI verwendet.
> Bei jedem Request sende ich meine Kontaktdaten mit und wenn es hier ein
> Problem geben sollte, bin
> ich erreichbar. Zudem ist das ganz nur Insidern bekannt und wird nur
> wenig verwendet.
> Da alle Requests über meinen Server gehen, wäre eine Sperre der IP
> Adresse im Notfall auch sehr einfach.

Wir haben es hier mit etwas zu tun, wo nicht nur ein changeset
heruntergeladen wird, sondern danach noch fuer jeden einzelnen Node, der
im Changeset erwaehnt ist, ein einzelner GET-Request geschickt wird. Das
machst Du doch nicht, oder?

Ausserdem suchen wir jemanden, der das Arcor-Einwahlnetz in Deutschland
benutzt; auch das tut Dein Server vermutlich nicht ;)

Bye
Frederik