[Talk-de] cycleway=track vs. cycleway=opposite_track

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Feb 5 20:54:51 UTC 2011

Am 5. Februar 2011 08:43 schrieb Felix Hartmann <extremecarver at gmail.com>:
> Nein und auch aus gutem Grund. Weil dann fehlen weiterhin die ganzen
> Attribute der Straße.

der tag war nur ein Beispiel, man kann das auch anders machen.

> Wenn wir also schon seperat die Wege einzeichnen (ist mir ein Graus),

entspricht jedenfalls unserer Grundkonvention: getrennte Fahrbahn=eigener Weg

>  dann
> gehören auch ALLE Attribute mit einem speziellen Schlüssel auf den
> Fahrradweg nebenan, sonst kann man nicht entscheiden was er taugt.

hier sehe ich eher denjenigen gefragt, der das auswertet. Ob ein
Fahrradweg neben einer Straße liegt sollte man über die Nähe erkennen
können, explizit wäre es auch über eine Relation denkbar (das hätte
noch mehr Vorteile: wer diese Wege dann z.B. lieber nicht im Rendering
hat, kann sie rausmachen, ggf. auch zoomabhängig). Alle tags einer
benachbarten Straße zusätzlich an den Fahrradweg zu hängen, halte ich
dagegen quasi für Spam.

Gruß Martin