[Talk-de] Fwd: Programmierwettbewerb apps4cities der Landeshauptstadt München und MOGDy HackDay

Georg Lösel georg.loesel at fossgis.de
Mo Feb 7 21:06:00 UTC 2011

Hallo,

diese Mail hat den Vorstand erreicht, mit der Bitte um Weiterleitung.
Nach einem kurzen Querlesen denke ich das ist für alle interessant.

Gruß Georg

- -------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Programmierwettbewerb apps4cities der Landeshauptstadt München
und MOGDy HackDay
Datum: 	Mon, 07 Feb 2011 17:39:55 +0100
Von: 	Silke Berger <mogdy at muenchen.de>
An: 	info at fossgis.de

Lieber gemeinnütziger Verein der Openstreetmap,

wir möchten Sie und Ihre Mitglieder gerne zu folgender Veranstaltung
einladen. Würden Sie die Einladung an Ihre Mailing-Liste weiterleiten?
Das wäre toll.

Vielen Dank im Voraus und vielleicht bis zum Hackday?
Grüße vom MOGDy-Team

- ----------------------

Im Rahmen des Munich Open Government Day *MOGDy* veranstaltet die
Landeshauptstadt in Kooperation mit der FH München *am 12.02.2011*
den*MOGDy HackDay*. *Programmiererinnen, Programmierer und Interessierte
sind herzlich eingeladen!* Wer mit Daten der Stadt München eigene
Open-Source-Applikationen entwickeln möchte, kann seine Entwicklung bis
zum 31.03.2011 auf www.muenchen.de/mogdy einreichen.

    * *Zweck?*
      Die LHM München gibt Daten aus ihrem Bestand frei. Mit diesen
      Daten können interessierte Programmiererinnen und Programmierer
      Open-Source-Applikationen entwickeln

    * *Wer?*
      Jede und jeder kann mitmachen, der unter www.muenchen.de/mogdy
      eine Anmeldung ausgefüllt hat

    * *Was bringt mir eine Beteiligung?*
      >>> Bekanntheit. Die LHM betreibt aktive Pressearbeit. Mehrere
      große Zeitungen (unter anderem die Süddeutsche Zeitung),
      Radiostationen und unzählige Blogs und Foren berichten über das
      Projekt MOGDy und natürlich auch die Gewinnerinnen und Gewinner
      des Wettbewerbs. Mehrere große Städte zeigen bereits Interesse
      oder veranstalten eigene Open-Data-Projekte. Viele Firmen und Web
      2.0-Beteiligte verfolgen MOGDy mit großem Interesse.
      Programme schaffen. Woher sonst erhalten Sie Daten, die Ihre Stadt
      betreffen und 1,3 Millionen potentielle Interessenten? Ihre Idee,
      was Sie mit den Daten programmieren möchten, kann München verändern!
      >>> Preise. Es gibt natürlich tolle Preise zu gewinnen, unter
      anderem ein Tisch auf dem Oktoberfest, der Besuch der FOSDEM, eine
      MVV-Jahreskarte ... und natürlich eine Überraschung!

    * *Wann? *
      Noch*bis zum 31.03.2011 *können Sie sich auf auf
      www.muenchen.de/mogdy anmelden, die gewünschten Daten downloaden
      und Ihre Applikation einreichen

    * *Highlight HackDay*
      Am *12.02.2011* findet in Kooperation mit der FH
      Wirtschaftsinformatik der Münchner *HackDay* statt. Ab 9.30 Uhr
      können Sie in der FH München, Lothstraße 64, R-Gebäude
      (ausgeschildert)mit einem WLAN-Zugang Ihre Daten und Ideen
      gemeinsam mit anderen Hackern diskutieren und erarbeiten, ab 18.00
      Uhr gibt es eine Präsentation für die anwesende Presse

    * *Nähere Info*
      Die Kategorien für den Programmierwettbewerb, die bereits jetzt
      freigegebenen Daten, das Anmeldeformular und mehr gibt's unter
      www.muenchen.de/mogdy

- --
-
FOSSGIS e.V. DER Ansprechpartner in Sachen Freie GIS und Freie Geodaten

www.fossgis.de / georg.loesel at fossgis.de
-