[Talk-de] Neuer Kartenstil auf openstreetmap.de

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Feb 8 15:34:04 UTC 2011

Hallo,

Chris66 wrote:
> Besteht die Chance da Sachen aufzunehmen, wo der englische Mapnik Style
> sich standhaft weigert, zB. man_made=tower?

Der englische Style wird von gestandenen Kartographen gemacht. Wenn die
sich standhaft weigern, dann besteht die Moeglichkeit, dass das einen
Grund hat - sollte man mal rausfinden. Ich sehe eigentlich nicht, wieso
man_made=tower auf unserer Karte drauf sein sollte und auf deren Karte
nicht - ist ja jetzt nicht so, dass es in Deutschland davon mehr gibt
als in England oder so.

Wie eingangs gesagt - grundsaetzlich koennen wir mit dem Style machen,
was wir wollen, aber das Ziel war eigentlich in erster Linie, den
existierenden Stil fuer den hiesigen Geschmack anzupassen. In
Einzelfaellen koennen wir auch unterschiedliche Designentscheidungen
treffen - aber das ganze darf auch nicht zu einem "free-for-all" a la
Tiles at Home werden, wo jeder seine Lieblingstags eintragen darf ;)

Bye
Frederik