[Talk-de] Bing als Map-Layer - Abdeckung

ant antofosm at gmail.com
Di Feb 8 23:51:08 UTC 2011

On 09.02.2011 00:30, Robert S. wrote:

> Was ich bisher gefunden habe, sind die maximalen Zoom-Stufen 17, 19 und 20.
> Aber 18 dürfte es doch bestimmt auch irgendwo geben!?

Peking, Kapstadt, Rio de Janeiro

> Ich fände es gut, wenn in dem Bereich jede Zoomstufe ihren eigenen Code
> hätte.
> In diesem Sinne vlt:
> (14-)17: gelbgrün
> 18: grün
> 19: dunkelgrün
> 20: blaugrün
>
> Wobei, grün für 14-17 ergibt natürlich eine gewisse Abwärtskompatibilität
> zur jetztigen Situation. Dann vlt. 2 blautöne - ein satteres blau für die
> richtig hochauflödenden Bilder.

genau... Farbe nachträglich umdeuten kommt nicht so gut. Zwischen z18
und z19 seh ich ehrlich gesagt nicht so den gewaltigen Unterschied. Und:
Vergleich mal z19 in New York mit z19 in Santiago de Chile. Da liegen -
aufgrund der unterschiedlichen Schärfe - dann doch Welten dazwischen.

> Ich weiß jetzt zwar nicht wie die Technik dahinter aussieht, aber vlt.
> könnte man eine Verknüpfung mit JOSM herstellen, und die maximale Zoomstufe
> bei den Bing-Hintergrundbildern durch dieses Tool automatisch vorgeben
> lassen. Dann müssten aber die genauen Zoomstufen gespeichert werden.

Hmm... das sollte JOSM doch wohl alleine hinkriegen...

> Und noch ein Vorschlag: Unter "edit in potlatch2" einen
> JOSM-RemoteControl-Link.
>
>   Einen Screenshot (wie es aussehen könnte) füge ich hier auch einmal bei.
>>

> kam nicht an...

http://img694.imageshack.us/img694/3289/binganalyzerzoomlevels.jpg

Grüße
ant