[Talk-de] Linie für Objekte in den Vorlagen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mi Feb 9 07:45:16 UTC 2011

> nö, warum? Wenn der gate-node Teil des gate-ways ist, ist ja klar,
> dass es dasselbe Objekt ist. Wenn man das nicht berücksichtigt beim
> Auswerten, hat man halt beim Durchzählen nachher ein Tor mehr in der
> Rechnung ;-)
Dem möchte ich aber deutlich widersprechen.

Wenn ich Eingänge als Knoten angebe und denen per width=* eine Breite
verpasse, habe ich die Breite abgebildet.

Außerdem gibt es Türen auch in Toren:
http://www.tischlerei-hahn-rossau.de/Hompagebilder/produkte/Tore/Tor_mit_Tuer.jpg

Wie modellierst Du das, wenn Du schon nicht mehr feststellen kannst, ob
das nun ein oder mehrere Tore sind?

Ich muss zugeben: die einfache Logik mit width=* passt da auch nicht
genau oder wird schnell verwirrend, aber einen Tür-Node auf einem
Tor-Way würde ich in einem solchen Fall anders interpretieren als ein
gemeinsames Tor, das eben blöderweise doppelt modelliert ist.

Gruß
Peter