[Talk-de] aufgesetzte Gebäudeteile

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mi Feb 9 07:56:58 UTC 2011

Hallo Claudius, hallo Jan.
Ja, Rückmelduingen immer gerne - "der Ersteller" bin ich ;)

Es gibt allerdings bei diesem Proposal ein Problem, das ich bisher nicht
lösen kann:
So schön das aussieht, wenn es gerendert wird (vor allem in 3D),
provoziert es doch zu Missbrauch.

Ich hoffe, Du (Jan) möchtest tatsächlich nur nennenswerte Aufbauten
damit eintragen oder "Brückenformen" damit taggen - dazu war das mal
gedacht.

Blöderweise sind dann Leute auf die Idee gekommen, darüber hinaus auch
wellenförmige Dachkanten und -gauben abbilden zu wollen und dafür zig
Umrisse übereinanderzulegen.

Auch wenn die Wiki-Seite das noch so besagt: Bitte nur auf die
Stockwerkzahl als Höhenunterscheidung verlassen; nicht in Metern oder
sogar Bruchstücken von Metern unterschiedliche Angaben machen.

Gruß
Peter

P.S.: Trotzdem sind Verbesserungsvorschläge natürlich immer willkommen.