[Talk-de] Neuer Kartenstil auf openstreetmap.de

NopMap ekkehart at gmx.de
Mi Feb 9 10:35:38 UTC 2011

Chris66 wrote:

> Ja, ist zumindest rätselhaft, wieso man_made=mast oder gar
> natural=tree gemalt wird, aber keine Türme... ;-)

Nachdem der Mapnik-Style insbesondere in Sachen Kontrast offensichtliche
Mängel aufweist (orange Landstraße auf braunen Feldern, braun gestrichelte
Waldwege in grünen Wäldern...) und in Kartenvergleichen mit Profi-Karten
auch schon mit Abstand die schlechteste Wertung erhalten hat, glaube ich
nicht, daß sie in Punkto Map Design als das absolute Maß der Dinge gelten
kann.

Von daher finde ich die Frage nach Detailverbesserungen durchaus für
sinnvoll und berechtigt.

bye
             Nop