[Talk-de] Wege im Nationalpark

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Feb 9 16:19:43 UTC 2011

Steffen Heinz schrieb am 09.02.2011 16:45:
> ist ja noch nicht zu alt und ist altes Militärgebiet.

Bist du sicher, dass die Bing Luftbilder nicht eventuell alt sind? Bei einem mir
bekannten, ehemaligen Uebungsplatz wurden massive die Wege zurueckgebaut. D.h.
was frueher mal da war, ist heute nicht mehr.

> Das Wegenetz wurde
> für Besucher eingeschränkt, auf einen Bruchteil. Ganze Gebiet sind
> gesperrt.

Wenn da ein echter Weg ist, den aber Normalmensch nicht nutzen darf aber z.B.
ein Foerster, so trage ich den Weg mit entsprechenden Access-Tags ein.

Inoffizielle Wege (sichtbare Trampelpfade) in gesperrten Gebieten trage ich
nicht ein: Da ist kein Weg weil da kein Weg sein darf. (Mich stoert das schoen
gewaltig, dass die Leute sich nicht an die Vorschriften in den Schutzgebieten
halten koennen.)

Gruss
Torsten