[Talk-de] Bing als Map-Layer - Abdeckung

ant antofosm at gmail.com
Mi Feb 9 18:14:40 UTC 2011

On 09.02.2011 17:48, Robert S. wrote:

> Andererseits bekommt damit das grün natürlich 2 Bedeutungen:
> - Hier hat noch niemand nach der genauen Zoomstufe geschaut
> - Hier gibt es nur Bilder mit maximal z17

Richtig, aber diese Ambivalenz besteht ja unabhängig von den gewählten
Farben (weil eben nicht unterschieden wird zwischen "14-17 vorhanden,
aber mehr nicht" und 14-17 vorhanden, evtl. auch mehr"). Hat jemand eine
Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

> Ich sehe jetzt nicht, warum gerade bei dieser Stufe der Unterschied so
> gering sein soll. Es gilt doch eher allgemein: Ein Luftbild in hoher
> Qualität in Zoomstufe n ist mindestens genauso gut wie ein Luftbild in
> schlechterer Qualität in Zoomstufe n+1.

Da hast du auch wieder recht. Ich hab jetzt also mal zusätzliche Farben
für 18, 19 und 20 aktiviert:
http://ant.dev.openstreetmap.org/bingimageanalyzer/

Viel Spaß damit.

Grüße