[Talk-de] Angeblicher Bing Versatz in Düsseldorf

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Feb 9 22:19:03 UTC 2011

Hallo,
Am Dienstag 08 Februar 2011 22:18:31 schrieb Michael:
> Hallo Miteinander!
>
> Da aktuell jemand viele Straßen und Gebäude hier in Düsseldorf verschiebt,
>  was ich nicht für richtig halte, wie seht Ihr das mit dem Versatz?

ich kenne mich in Düsseldorf nicht aus und will mich auch in der Sache nicht
einmischen. Nur ein Hinweis: In Hamburg gibt es alle ~1-2 km innerhalb der
Bing-Bilder einen Versatz um 2-3 Meter, auf den Bildern erkennbar. In Lübeck
habe ich ähnliches beobachtet. Die Bilder sind nicht homogen zusammengesetzt,
sondern mehr oder weniger zusammengefrickelt, sie ergeben kein einheitliches
Koordinatensystem.

In Schleswig-Holstein und Meck-Pomm ist es ähnlich. Selbst bei der dortigen
schlechteren Auflösung passt der Bing-Versatz eines Dorfes in der Umgebung nur
begrenzt, machmal muss man das Nachbardorf dann ein paar Meter weiter
schieben.

Gruß, Wolfgang