[Talk-de] Wo aktuelle Garmin Karten für DE?

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Sa Feb 12 12:49:47 UTC 2011

Hi,

irgendwie finde ich derzeit nicht mehr die von mir bevorzugten Karten in einer
(halbwegs) aktuellen funktionierenden Version.  Eigentlich habe ich immer am
liebsten die OpenMTBMap Karten gehabt:  Leider ist
  http://openmtbmap.x-nation.de/maps
derzeit nicht erreichbar, was wohl durch

  "Download server currently offline for maintenance (25.01.2011)"

auf der Download-Seite erklärt wird.  Hat jemand eine Info wie lange diese
maintenance noch dauern könnte?

Nun wollte ich es anstelle dessen mit der AOI probieren, die seit einiger
Zeit offensichtlich auch nicht mehr so häufig aktualisiert wird.  Unter
  http://dev.openstreetmap.de/aio/regions/germany/gmapsupp/
findet sich eine Karte vom 19.1.2011, aber wenn ich die auf mein Garmin
spiele, fehlt in meiner Gegend einiges (was auf der Karte vom 5.1.2011, die
ich glücklicherweise noch habe) und die Zip Datei vom 19.1. ist auch *deutlich*
kleiner als die vom 5.1 - da scheint wohl irgendwas schief gelaufen zu sein.

Eine brauchbare Karte finde ich noch bei teddynetz.de.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß derzeit die Kartenerzeugung nicht so
gut funktioniert und ich denke, daß es wichtig wäre, eine Standardkarte, die
immer funktioniert und mindestens wöchentlich aktualisiert wird anzubieten.

Habe ich nur was verpaßt, wo ich sowas zuverlässig herunterladen kann?

Viele Grüße

        Andreas.

--
http://fam-tille.de