[Talk-de] Wiki und Wikipedie

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 14 12:19:57 UTC 2011

Am 14. Februar 2011 13:01 schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:

> Aber für Menschen die etwas über "EPSG-Code" wissen möchten, ware es halt
> schon schön, wenn es in WP einen tollen Artikel dazu gäbe.

Gibt es doch: http://de.wikipedia.org/wiki/European_Petroleum_Survey_Group_Geodesy

ich habe dort den (AFAIK) Fehler wieder rausgenommen, dass OSM EPSG
3395 benutze, und den anderen Fehler mal drin gelassen, Google sei
"EPSG 900913", das ist nämlich eigentlich gar kein EPSG-Code, sondern
leetspeech für Google.

Die Korrekturen werden allerdings erst dann allen Benutzern angezeigt
werden, wenn ein "Experte" sie gesichtet hat, bis dahin sind die
Fehler in der vom "Experten" gesichteten Version als bestätigt drin
;-)

Gruß Martin