[Talk-de] Photovoltaik (Dach)

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Mi Feb 16 13:20:31 UTC 2011

Am 16.02.2011 13:38, schrieb Schorschi:
> Mir war die Erfassung der kleinen Anlagen bisher zu mühsam

ist doch alles mühsam was klein ist;)
es ist sogar was für Hydranten vorgesehen... davon gibts mehr, sind
kleiner und mensch muss schon genau hinseheh (ich habe mal spaßeshalber
den vor unserem Haus eingetragen.

> Mit ein wenig Übung lassen sich Thermie und PV ziemlich gut unterscheiden.
zumindest wenn du "persönlich" schauen gehst ist das kein Problem - du
musst halt nur die Südseite des Ahuses sehen können was nicht immer der
Fall ist.

vieleicht sollten wir es einfach bei roof = photovoltaik kenntlich machen?

Grüße aus der Eifel
Steffen