[Talk-de] Anonyme edits erlauben

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mi Feb 16 21:41:11 UTC 2011

Stephan Knauss wrote:
> es ist mal wieder eine POI Anwendung in den Medien die anonyme edits
> erlaubt.
>
> Das ist jetzt bereits die zweite größere Anwendung die das macht.
>
> Wie ist denn hier die aktuelle Meinung?

Ich bin froh, dass solche Interfaces angeboten werden.

Der Betreiber ist ersichtlich und sicher bei Problemen auch hilfsbereit.

Warum also nicht für konkrete POIs einfache Web-Frontends schaffen. Die Daten
nur anzuzeigen wäre nur die halbe Miete. Den Benutzer aufzufordern, sich doch
bitte JOSM/Merkaartor zu holen um die Tags einzufügen wäre für viele schlicht
eine Überforderung.

Klar könnten solche Projekte eigene Datenbanken halten, aber das wäre sehr
schade wäre, da die Daten dann nicht anderen Projekten zur Verfügung stehen.

Gruß

Manuel