[Talk-de] Lagegenauigkeit

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Feb 18 21:23:07 UTC 2011

Am 18. Februar 2011 20:36 schrieb Steffen Heinz <eifelhunde at gmx.de>:
> [...]

+1, das ist jedenfalls auch wichtig. Was ebenfalls wichtig ist, ist
die Form. Zwar nicht fürs Routing, aber für eine gute Abbildung.
Genauso, wie man für eine gerade Straße erstmal nur 2 Punkte benötigt
(und grundlos mehr auch schaden), so sollten Kurven ruhig aus ein paar
Punkten mehr bestehen, oder so wichtig sind mir persönlich kleine
"Schlenker", detailgenaue Abbildung von Einmündungen (welche Straße
mündet, welche geht durch, oder an Kreuzungen: gibt es einen Versatz
(also nur "Fast-kreuzung", oder laufen wirklich beide Straßen durch,
knickt eine vielleicht an der Einmündung ab, etc.)

> GPS ist ja auch nicht metergenau (eher 10m genau)

na und?

Gruß Martin