[Talk-de] Lagegenauigkeit

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Feb 19 20:34:49 UTC 2011

On Sat, Feb 19, 2011 at 01:55:31PM +0100, Garry wrote:
> Es gibt immer mehr gute Quellen die in OSM benutzt werden dürfen und
> die eine
> bessere Genauigkeit als diese GPS-Lagegenauigkeit mit 5-10m liefern.
>
> Daher sollten sich neue Objekte an der lokal aktuell (besten)
> verfügbaren Lagegenauigkeit
> orientieren  - um so weniger muss man später korrigieren.

Damit kannst du die Karte so lagegenau erzeugen - Und wo ist
der Nutzer der diese Lagegenauigkeit auch nutzt oder braucht?

Also Stand heute oder morgen kann der Nutzer da draussen seine Position via
GPS, Galileo und Glonass ermitteln. Keiner dieser Dienst kann ohne teure
Hilfmittel und spezialhardware diese genauigkeit nutzen. Bei deinem
Smartphone reichen auch mal schnell 50m Lagegenauigkeit.

In Anbetracht der verfuegbaren Nutzung und off-the-shelve-hardware
finde ich die Lagegenauigkeitsdiskussion reichlich esoterisch.

Lies mal einfach Skobbler bugs - Lagegenauigkeit ist das kleinste Problem.

Flo
                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....