[Talk-de] Neuer Kartenstil auf openstreetmap.de

NopMap ekkehart at gmx.de
Di Feb 22 09:44:28 UTC 2011

Stephan Wolff wrote:

> Das stimmt so nicht. In einem Mapnik-Style kann man durchaus Straßen
> und Flüsse in Abhängigkeit von width-Tag in verschiedenen (festen)
> Breiten malen. Eine Straße mit <=3m Breite könnte schmal, eine mit mehr
> als 7m Breite weit und die übrigen normal gezeichnet werden.
>
> Eine stufenlose Breitendarstellung scheint mir als Mapnik-Style
> allerdings nicht möglich zu sein.

Eine ziemlich gute Annäherung ist machbar - allerdings erhält man dann durch
das Ausmultiplizieren sehr viele Styles. Wenn man die Renderregeln nicht
manuell pflegt sondern generiert und darauf achtet, daß die SQL-Statements
und Filter entsprechend optimiert sind, sollte es in der Praxis durchaus
funktionieren.

bye
             Nop