[Talk-de] Die TileMill und die Shape-Files

André Reichelt andre-r at online.de
Di Feb 22 16:37:30 UTC 2011

Guten Abend,
ich habe mir gestern erfolgreich die TileMill installiert und wollte
damit auch gleich experimentieren. Da bot es sich natürlich an die
freien Shapefiles von der Geofabrik und von Cloudmade zu testen.

Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Tilemill nur jeweils
einen Layer lädt – und zwar den mit den Straßen. Ich kann weder auf die
separat gehaltenen Gebäudeumrisse, noch auf die Landuse-Eigenschaften
noch auf sonst etwas zugreifen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Ich habe die
heruntergeladenen Shapefiles direkt in TileMill geladen, also keine
weiteren Änderungen vorgenommen. Testweise habe ich auch ein weiteres
Archiv erstellt und nur die vier Dateien eines Layers hinein kopiert;
diese Dateien ließen sich dann allerdings nicht öffnen.

Beste Grüße,
André Reichelt