[Talk-de] Neuer Kartenstil auf openstreetmap.de

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Di Feb 22 18:07:06 UTC 2011

Moin!

Am 22.02.2011 00:21, schrieb Frederik Ramm:

> Aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass sich der Nutzen in engen
> Grenzen haelt.

Ich wollte hauptsächlich Svens Aussage widersprechen, dass eine
Auswertung von "width" mit Mapnik technisch nicht möglich sei.

> [] - so ein bisschen Generalisierung
> ist schon ganz ok.

+1

Eine schmalere Darstellung von Straßen mit "narrow=yes" oder
mit width <= 3m würde in manchen Fällen einen Mehrwert bieten
und die Kartendarstellung nicht unübersichtlicher machen.

Viele andere in der üblichen Mapnik-Karte dargestellte Dinge
könnte man eher reduzieren oder weglassen (z.B. Namen von
ungerenderten Objekten, Namen an Grenzlinien, Ref-Nummern an
Straßenbrücken, etc.).

Gibt es schon die Wikiseite zum neuen Kartenstil?

Viele Grüße, Stephan