[Talk-de] Josm - ueberfluessige nodes im extrude modus

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Feb 25 16:39:57 UTC 2011

Am 25. Februar 2011 12:15 schrieb Michael Buege <michael at buegehome.de>:

> Josm Version 3930
> War im September letzten Jahres gefixt worden[1] und tritt jetzt wieder auf;
> Im “Extrude”-Modus (X) bleiben nach dem Verschieben ueberfluessige Nodes
> zurueck, die per Hand geloescht werden muessen. Bevor ich jetzt ein Ticket
> aufsetze: kann das jemand bestaetigen oder hab ich wieder was verpasst?
>
> [1]<http://josm.openstreetmap.de/ticket/5427>

ja, das kann ich bestätigen. Wenn Du nur ein Gebäude
verlängern/verbreitern willst, geht das wie immer mit STRG, aber in
manchen Fällen reicht das ja nicht. Das jetzige Verhalten hat zwar
auch seinen Sinn (wenn man die Punkte für weitere Operationen noch
braucht), das wurde bisher aber mit ALTgr erzielt (was jetzt die
gleiche Funktion hat).

Von daher: regression.

Gruß Martin