[Talk-de] mkgmap splitter unter ubuntu amd64

andre mr.jones at ewetel.net
Fr Feb 25 18:14:59 UTC 2011

Hallo,

ok das haette ich sagen muessen, nein mein desktop(2GB RAM) ist "normal"
i386" und der server(1GB) hat halt einen Prozessor von AMD drinne mit
der amd64 Erweiterung. :)

Der splitter und mkgmap funktionieren auf dem 32bit system gut und
bewaehrt.
Auf dem 64bit system funktioniert nur mkgmap.

Die Parameter -ea und -esa bewirken keine Aenderung.

"java -jar splitter.jar ../hamburg.osm" fuehrt zu der Fehlermeldung
"java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space"
"java -Xmx500m -jar splitter.jar ../hamburg.osm" fuehrt zu keiner
Fehlermeldung aber einer (warscheinlich) Endlosschleife

Wie soll ich nun vorgehen, kann ich die Fehlermeldung auf der dev-mkgmap
ML posten? Ich möchte vorher nur sehr gerne sicher gehen das ich keinen
newbie fehler gemacht habe wie das falsche paket installiert oder aehnlich.

mfg
Andre

p.s.: Wer weiß auf welcher Hardware die AIO gerechnet wird?