[Talk-de] JOSM: Mit einem Mausklick gleich mehrere neue Knotenpunkte für einen Weg einfügen?

Schorschi schosch at snafu.de
So Feb 27 10:43:37 UTC 2011

Hallo,

On Sat, 26 Feb 2011, Benedikt Schwarz wrote:

> Habe ich gerade ausprobiert und eigentlich ganz praktisch.

du kannst auch noch einen neuen Weg zeichnen, alle Knotenpunkte, die du
auf dem alten Weg setzen willst, mit diesem neuen Weg erzeugen und am Ende
den neuen Weg einfach löschen - die neuen Knotenpunkte bleiben erhalten,
weil sie ja auch Teil eines anderen (des alten, jetzt modifizierten) Weges
sind.

Aber da du die neuen Punkte eigentlich nicht genau auf dem alten Weg haben
willst und nach der obigen Methode dann noch einmal anfassen musst, ist
die Methode mit dem Mittelkreuz meines Erachtens nach die effektivere.

Gruß, Schusch