[Talk-de] karten aus tiles zusammenbauen

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Feb 28 17:26:12 UTC 2011

On Mon, Feb 28, 2011 at 03:58:58PM +0100, Gary68 wrote:
> ich habe / hätte:
>
> - bbox
> - ziel maßstab oder von mir aus zoomlevel
> - tileserver
> - zielformat papier
>
> und möchte daraus eine karte machen. hat dazu jemand einen algorithmus?
> oder andere hinweise?

Formeln und Code, um aus Koordinaten die Tilenummern zu berechnen gibt es hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Slippy_map_tilenames

Bitte beachten, dass man damit sehr schnell einen Tileserver platt machen kann.
Das solltest Du also nur für kleine Bereiche machen oder mit einem eigenen
Tileserver, nicht mit den öffentlichen Tileservern.

Jochen