[Talk-de] Karte im Netzt

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
So Jan 2 16:42:59 UTC 2011

Am 02.01.2011 17:26, schrieb Matthias Blazejak:
> Um das Ganze sauber zu Klassifizieren kann man dort nachsehen.
> Die Quelle für die gemappten Objekte müssen dann aber trotzdem eigene
> GPS-Aufzeichnungen oder freie Quellen sein. Ich prüfe bei
> www.tim-online.nrw.de (gleiche Kartenbasis wie das GeoPortal) die
> Hausnummern und Straßennamen, die ich selbst erfasst habe. Da diese
> Dienste amtlich sind, erwarte ich hier keine Fakes.

https://www.geoportal.nrw.de/ ist wohl identisch  nur weitreichender, sogar in andere Bundesländer oder ins benachbarte (?) ins Ausland - wohl dort nicht zu so einem kleinen Maßstab.
DIe Auflösung diese Kartenwerks hat mich fast erschreckt (bis Maßstab 1: 1000 und noch kleiner)  - selbst Grundstückgrenzen werden wiedergegeben.

aber wie geschrieben: ich kann ein Objekt in Bing ausmachen, weis aber nicht genau was das ist: Bach oder weg? Platz oder Teich

Grüße aus der Eifel
Steffen