[Talk-de] AIO fehlt völlig

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Di Jan 4 00:19:09 UTC 2011

Hallo an alle,

ich bin der Autor der AiO Skripte und hatte bis heute an meiner Diplomarbeit gesessen. Die hat übrigens auch mit Openstreetmap zu tun und ein erstes Beta release eines josm-plugins zum signieren von OSM-Daten mit gpg werde ich bald veröffentlichen.

Da die Diplomarbeit Vorrang hatte, hab ich von der AiO überhaupt nichts mehr mitbekommen.
Ich habe mir vorgenommen gleich morgen früh da mal wieder einzusteigen, da ich die Diplomarbeit erstmal abgegeben hab.

Ich bin jetzt nicht sicher, wo es überall Probleme gibt.
Muss mich da wohl erstmal durch unzählige Threads durchwühlen.

Ich hoffe ich kann den alten Prozess morgen wieder halbwegs reparieren.

Wenn es möglich ist, könnte mich auch gerne mal jemand in kurzen knappen Sätzen auf den neusten Stand bringen, dann muss ich nicht alles durchlesen...

Gerne kann auch jemand, der da jetzt mal irgendwie rumgewühlt hat mit mir telefonieren oder so. (flabot zum beispiel)

Ich muss noch mal sagen, dass es mir Leid tut, dass viele enttäuscht wurden, die sich auf die AiO verlassen haben. Ich hab den blöden Kartenerzeugungsprozess bisher auch nicht wirklich stabil hinbekommen. Irgendwo hängts dann immer und natürlich auch unvorhersehbar. Muss man halt immer ein Auge drauf werfen.
Vielleicht sind die skripte auch einfach zu krude - ich glaub da sieht einfach echt kein anderer durch. Fällt mir auch nix besseres ein. Das ist halt so komplex geworden, weil ich immmer wieder was neues reingebastelt hab - vor allem serverinterne Sachen und Performancegeschichten.

Nun ja - ich muss jetzt erstmal ins Bett, dass ich morgen frisch ans Werk gehen kann.

Viele Grüße und Gute N8!
Christoph