[Talk-de] [OT] Re: wput alternative unter linux?

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Di Jan 4 08:03:37 UTC 2011

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was das mit OSM zu tun hat (habe also Subject mal
mit [OT] versehen) aber wenn Du Dich mit dem MidnightCommander
anfreunden kannst (blöde Formulierung - ein PC war erst dann ein PC als
man den Norton Commander installiert hatte und so ist es unter Linux
geblieben mit dem mc ;-)), dann gibt es dort ein virtuelles ftp
Filesystem.  Da kannst Du in einem Fenster den ftp-Server und im anderen
deinen lokalen Rechner sehen, beide mit "Verzeichnis-Vergleichen"
syncronisieren aber auch mal fix auf dem entfernten Rechner editieren
wenn nötig.

Man kann sich auch mittels FUSE ein ftp Filesystem bauen.  Eine schnelle
Suche auf meinem Debian mit axi-cache hat das Paket avfs vorgezaubert -
es wird sicher noch weitere Lösungen geben, die ich aber alle mangels
Bedarfs (ich hab ja den mc :-)) nie probiert habe.

Viel Erfolg

       Andreas.

http://fam-tille.de