[Talk-de] DataIntegrityProblemException, Fehlermeldung JOSM (Vers 3772)

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Jan 5 09:19:18 UTC 2011

Am 05.01.11 10:01, schrieb Dieter Jasper:

> Die Fehlermeldungen bekam ich bei 'Upload data'.
> Es könnte aber sein, dass ich vorher ' versehentlich 'Update data'
> angwählt hatte. Könnte das zu der Fehlermeldung geführt haben?

Hast du den Weg in der josm-Sitzung neu angelegt, mit josm die Daten auf
dem üblichen Weg per Rechteckauswahl heruntergeladen, oder aus einem
Extrakt? Bei letzteren kann es schon mal solche Probleme geben, wenn
Knoten eines Weges fehlen.

> Konnte nach der Fehlermeldung problemlos mit JOSM weiter arbeiten

Nicht reproduzierbare Fehler sind schwer zu beheben ;-)

> Weil ich mit dem Bereich noch nicht fertig bin. Erstelle erstmal eine
> Grobstrukur, der am besten sichtbaren Straßenverläufe. Sind
> 'freihängende' ways denn ein Problem?

Im Endzustand schon. Östlich vom zweiten Weg gibt es ein Wohngebiet, wo
sich einige Wege ohne gemeinsamen Knotenpunkt kreuzen. Das sollte nach
Möglichkeit auch nicht so bleiben.

Gruß,
André Joost