[Talk-de] warum keine autobahn-nummer gerendert

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jan 5 14:10:17 UTC 2011

Am 5. Januar 2011 08:48 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> highway=road kann jegliche Art von Weg oder Straße sein. Das sollte man aus
> gutem Grund nicht für's Routing benutzen.

nämlich? Es ist natürlich ein gewisses Risiko damit verbunden, wenn
man es optional einschaltet ist man sich dessen aber vermutlich
bewusster, als wenn die Dinger einfach so in der db liegen.

> Der Weg ist also aus Sicht der Anwendungen nicht erfasst.

mappen wir seit neuestem nur noch für "Router"? Im Editor springt Dich
ein "road" geradezu an, während eine Straße ohne Namen komplett
untergeht in der Standardansicht.

> Der erste Blick muss schon sehr flüchtig sein wenn du nicht merkst, dass die
> Straßen keinen Namen haben.

Ein FIXME würde ich mir ehrlich gesagt dann schon erhoffen, Straßen
ohne Namen gibt es viele, und Gründe, warum ein vorhandener Name nicht
gerendert wird, auch.

Gruß Martin