[Talk-de] ?Reit- und Wanderkarte - Jahresrückblick

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Jan 5 14:16:34 UTC 2011

Am Mittwoch 05 Januar 2011, 12:58:55 schrieb Sven Geggus:
> Wenn es ein eingetragenes Markenzeichen für die Namen gibt dürfen wir
> die Bezeichnung GR XX tatsächlich nicht verwenden aber eben nur dann.

Meinem laienhaften Verständnis nach darf man für eine neutrale Kennzeichnung
einer Marke auch das Markenzeichen verwenden.

Wir bezeichnen einen Aldi ja auch als Aldi und bei den Fahrkartenautomaten der
Bahn tragen wir "Deutsche Bahn" als operator ein. Das sind auch Marken.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#403): Strategische Entscheidung
   Wir haben zwar keine Ahnung, aber die Präsentationen sahen toll