[Talk-de] Liste mit möglicherweise inkorrekten Straßennamen

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mi Jan 5 16:23:47 UTC 2011

Hallo Michael.
Bin jetzt mit meinem Ersten durchgang durch die gesamte Liste durch ;)

Ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich noch...

1) Weg-Typ:
Bisher muss man jedes Element anklicken, um herauszukriegen, was das
jetzt für ein Objekt ist.
Häufig ist der Weg-Typ dabei aber Aussage genug: an Wanderwegen ist
name=A4 zum Beispiel anders zu werten als an Autobahnen. Während
letzteres eine Korrektur nach ref erfordert, ist das bei ersterem nur
mit lokaler Rücksprache zu empfehlen, befürchte ich - hier wird dann
doch oft lieber für den renderer getagged, weil Wanderwegs-Relationen
nicht auf den Standard-Karte dargestellt werden.

2) Alternierende Hintergrundfarbe der Zeilen, sonst ist die Zuordnung
des Links zu den Infos links optisch schwierig

3) Meta-Daten: Ich wüsste gerne, von wann die Liste ist, die ich gerade
sehe. Wenn sich nichts geändert hat seit dem letzten Durchgang, ist ein
erneutes Durchgehen Blödsinn

4) Filterkriterien zum OSM-Typ möglich? Fehlerursachen häufen sich je
nach Typ: Nodes haben oft einfach die Hausnummer mit in addr:street.

5) vielleicht könnte man optional Zeilen mit besuchten Links ausblenden
lassen? ;) Vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Ablauf gewesen
hier, aber mittlerweile hab ich ca 1/3 der Zeilen angeklickt, die sind
Standard-Lila markiert. Das müsste sich per CSS ausblenden lassen :D

Gruß
Peter