[Talk-de] Adress-Relation oder Site-Relation?

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Fr Jan 7 20:10:16 UTC 2011

Am 7. Januar 2011 19:46 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> Im Prinzip sind sie bereits verknüpft: über die Lage. Herauszufinden,
> welche Pois sich an dieser Adresse befinden, wird dadurch trivial.
> Anders rum (welche Adresse die POIs haben) könnte schon schwieriger
> werden, mit Proprocessing (einfach für alle POIs die Adressdaten aus
> den Gebäudepolygonen übernehmen) wäre es aber auch machbar (allerdings
> nicht ausprobiert, wie lange das effektiv dauern würde).

Ich wollte es den Datenauswertern nicht schwerer machen als es ohnehin
schon sein dürfte und dachte deshalb an die Verknüpfung per Relation.
Außerdem mag ich Redundanzen nicht, wenn dann plözlich statt einer
Hausnummer derer drei stehen (eine fürs Gebäude und je eine für die
Institutionen).

Ist bekannt, ob solche Relationen schon von irgend einer Anwendung
ausgewertet werden?

Falk